Antje Cizinski

Klaus-Groth-Platz 1

Mo.-Do. 08.00 -13.00 Uhr

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Kiel sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien. Die uns gebrachte Bekleidung wird sortiert und dann in unseren RotKreuzMärkten zu einem so geringen Preis verkauft, dass sich fast jeder einen Einkauf bei uns leisten kann.

Foto: A. Zelck / DRK

Wenn uns mehr gebrauchte Kleidung gespendet wird, als wir in unseren RotkreuzMärkten anbieten können, kommt Ihre Spende dennoch einem guten Zweck zugute! Wir verkaufen den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an die Firma efiba weiter und sorgen so dafür, dass aus jedem Stück noch etwas Sinnvolles hergestellt wird. Informationen über unseren Partner erhalten sie hier.

Die Erlöse aus den RotKreuzMärkten kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Kiel zugute - insbesondere finanzieren wir hiermit unseren DRK Kinderhilfsfonds Kiel.

Weitere Informationen über die Verwendung von Altkleidern im DRK erhalten Sie hier.

RotKreuzMärkte Kiel

Dreiecksplatz 4