Hr. Menschner, Hr. Westerfeld, Hr. Oellermann, Hr. Lamp, Hr. Köster, Hr. Marweg

Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Hausnotruf

Testsieger: DRK-Hausnotruf

Die Hausnotrufangebote diverser Anbieter wurden aktuell von der Stiftung Warentest geprüft (test 09/2011). Das Deutsche Rote Kreuz ist dabei in unterschiedlichen deutschen Großstädten mit der Gesamtnote „Gut“ Testsieger geworden.

So einfach ist Hausnotruf!

Wenn Sie Hilfe
benötigen,
drücken Sie einfach
die rote Taste und
unsere Notrufzentrale veranlasst sofort Hilfe.
Basisstation bzw. Funkfinger, Bildquelle: Tunstall

Unser hochmodernes Hausnotrufsystem besteht aus einer Basisstation, die an ihr vorhandenes Festnetztelefon angeschlossen wird und einem sogenannten Funkfinger. Diesen tragen Sie bei sich und können damit im Notfall in ihrer Wohnung den Notruf auslösen. Ein Funkfinger eignet sich besser als ein tragbares Telefon oder ein Handy für die Sicherheit im Haus. Der kleine Sender ist handlich, robust und wasserdicht und kann daher auch mit unter die Dusche oder in die Badewanne genommen werden. Er kann um den Hals oder am Handgelenk getragen werden. So ist der Funkfinger im Notfall immer schnell zur Hand.

Nach Betätigen des Funkfingers wird über das Telefonnetz eine Verbindung zu unserer Notrufzentrale hergestellt. Sie können dann über die in der Basisstation eingebaute Freisprecheinrichtung mit den Mitarbeitern in der Notrufzentrale sprechen und mitteilen, welche Hilfe Sie benötigen. Sollten Sie sich nicht verständlich machen können, werden sofort Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Mit dem von Ihnen auf Wunsch hinterlegten Schlüssel kann der Mitarbeiter in Ihre Wohnung gelangen und Ihnen helfen.

Außerdem kann das Basissytem gegen einen Zusatzbetrag um ein umfangreiches Angebot an Zubehör erweitert werden, so dass Ihren individuellen Anforderungen und Sicherheitsbedürfnissen optimal entsprochen werden kann.

Alle Notrufeinsätze des Hausnotrufes sind in der Monatspauschale enthalten. Es entstehen für Sie hierdurch keine weiteren Kosten.
Sollten Sie darüber hinaus pflegerische oder hauswirtschaftliche Hilfe benötigen, vermitteln wir Ihnen diese gerne gegen zusätzliche Kostenerstattung.

TarifPreis je MonatAnschlußgebühr (einmalig)LaufzeitBemerkung
Grundleistung18,36€         10,49€monatlich kündbar

• Keine Schlüsselhinterlegung
  • kein Fahrdienst

Komplettleistung39,90€         48,00€monatlich kündbar
  • inkl. Schlüssel-hinterlegung
  • inkl. Fahrdienst
  • alle Notfalleinsätze in der Pauschale enthalten
  • Die Beträge der Grundleistung können ggf. von der Pflegekasse übernommen werden.
  • Bei der Komplettleistung können die Leistungen der Pflegekasse angerechnet werden, sofern eine Kostenzusage der Pflegekasse vorliegt.
  • Für Preisinformationen über unser umfangreiches Zubehörangebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ist Hausnotruf nun sinnvoll für Sie?

Nehmen Sie doch gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir Ihnen das Hausnotrufgerät und ggf. sinnvolles Zubehör unverbindlich vorstellen und Sie über Kosten sowie mögliche Zuschussmittel informieren.